Startseite e-mail an uns Impressum Mitgliederbereich (passwortgeschützt) Seitenanfang Vorherige Seite
-> Du bist hier: Startseite|Fliegen lernen

 
-News!!
-Alles über die Fliegerei im Verein
-Mehr Infos!
Segelflliegen kann man übrigens schon mit zarten 14 Jahren lernen! Und seit die neuen europäischen Regelungen in Kraft sind, bekommt man den Flugschein sogar schon mit 16.

Der Traum vom Fliegen kann wahr werden! In unserem Verein hat jeder die Möglichkeit, selbst das Steuer in die Hand zu nehmen.

Auf diesen Seiten bieten wir Dir die wichtigsten Informationen über das Segelfliegen an, wobei auch häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Außerdem geben wir einen Überblick über die Ausbildung im Verein, die man am besten mit einem Schnupperkurs kennen lernt. übrigens - Segelfliegen ist im Gegensatz zur verbreiteten Meinung ein sehr preiswerter Sport.

Deutscher Aero Club