Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Tage bis zur DG 1001 S: 311

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

lepOs können doch nicht fliegen

02. April 2018

Heute bekam unsere Startwinde neue Seile. 1200 m lang und über 100 kg schwer und das reicht für 400 m Schlepphöhe.

Die Seile müssen nur noch bis zum Ende ausgezogen werden und unter Last wieder eingezogen werden. Dazu hängt das Auto (lepO) am Seil und bremst während es gezogen wird (fliegen wollte die Kiste dann doch nicht ;-) ). Heute hat sich der lepO aber beim Seil Ausziehen festgefahren bevor das gesamte Seil ausgezogen war. Der Platz hat halt noch so seine sumpfigen Ecken. Wir werden morgen schauen wo es trocken genug ist, um die Seile aus- und wieder einziehen zu können.