Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Tage bis zur DG 1001 S: 221

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Sonne satt und eine C-Prüfung

06. Mai 2018

Dieses Wochenende brachte Sonneschein satt. Aber uns Segelflieger hat die Sonne nicht wirklich zufrieden gestellt. Denn trotz aller Sonne war die Thermik nur schwach und die Thermikblasen wurden vom starken Wind auseinandergeweht. Mit etwas Glück schaffte man es, sich ein paar Minuten oben zu halten, aber mehr ging nicht.

Der Wind machte auch den Endanflug sehr turbulent und es war schon etwas anstrengend den Flieger ordentlich im Landefeld abzustellen. Bei diesen böigen Verhältnissen hat Sina erfolgreich ihre C-Prüfung absolviert und damit den dritten Ausbildungsabschnitt abgeschlossen.

Alle haben am Wochenende die Sonne genossen und nebenbei über 70 Starts absolviert und für schöne Fotos war das Wetter ideal.