Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Tage bis zur DG 1001 S: 190

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Wieder hoch hinaus

Osterlager der Segelflieger am Siegerland-Flughafen

25. März 2018

Sonne, Schäfchenwolken, Windstille und 15° C: So sollte das Wetter ab Ende März sein. Denn dann ziehen die Segelflieger des Vereins für Flugsport Geisweid e.V. wieder ihre Kreise rund um den Siegerland Flughafen. „Ich freue mich auf die neue Flugsaison und bin hochmotiviert meine Ausbildung fortzusetzen.“ betont Sina Rettig. Auch die anderen Vereinsmitglieder und Flugschüler starten mit sehr viel Elan in die neue Flugsaison.

Während der Winterpause haben fleißige Vereinsmitglieder die Vereins-flugzeuge gründlich in Augenschein genommen und alle notwendigen Instandhaltungsarbeiten abgeschlossen. Nun sind unsere Segelflugzeuge fit für die neue Saison.
Und diese startet Ende März direkt mit einem Highlight: Die aktiven Mitglieder und Flugschüler stellen in den Osterferien vom 31. März bis zum 08. April ein Fliegerlager, mit durchgehendem Flugbetrieb, auf die Beine. „Während des Osterfliegerlagers im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal alleine geflogen“, erinnert sich Sina Rettig gerne an 2017 zurück.

Während des Fliegerlagers ist das Segelfluggelände am Siegerland Flughafen gut besucht, denn diese Flugtage werden auch von einigen Mitgliedern und Flugschülern von weiteren Segelflugvereinen aus dem Siegerland genutzt.
Das Osterfliegerlager erfreute sich schon im letzten Jahr großer Beliebtheit. In 2017 haben die Teilnehmer des LSV Siegerland und des VfF Geisweid 204 Flüge während des Osterfliegerlagers absolviert. Also freuen sich alle, insbesondere die Flugschüler, auf die schönen und aufregenden Tage mit vielen Starts.

Wer schon immer mal ein Segelflugzeug steuern wollte, kann in der Woche nach Ostern die Gelegenheit ergreifen und als Schnupperschüler am Flugbetrieb teilnehmen. Für mehr Informationen, hier klicken: Zum Schnupperkurs