Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Dreimal Sprechfunkzeugnis

27. Juni 2019

Nachdem im Februar und März fleißig das Funken geübt wurde, konnten heute bei der Bundesnetzagentur in Köln die Früchte dieser Bemühungen geerntet werden.
Tommy hat die komplette Prüfung zum BZF I abgelegt, mit Theorieprüfung, Übersetzungsprüfung Englisch-Deutsch, Funkverkehr in Deutsch und in Englisch.
Sina und Mario, beide schon im Besitz eines BZF II für den Funkverkehr in deutscher Sprache, haben die Zusatzprüfung für den Funkverkehr in Englisch gemacht. Bei dieser Prüfung musste ein kurzer Englischer Text aus der AIP ins Deutsche übersetzt werden und der Funkverkehr jeweils eines Abflugs und eines Anflugs auf den Flughafen Köln/Bonn in Englisch abgewickelt werden.
Der Prüfer war mit den demonstrierten Fähigkeiten vollauf zufrieden und so kann man den Dreien zum neuen Sprechfunkzeugnis herzlich gratulieren.