Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Partner und Förderer

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Erneute A-Prüfung zum Saisonende

18. Oktober 2021

Trotz der kalten Luft und dem morgendlichen Nebel haben wir das Wochenende nochmal bestens ausgenutzt.

So konnte Markus seine zweite A-Prüfung fliegen. Seitdem er nach einer längeren Pause wieder aktiv am Flugbetrieb teilnimmt und auch viele Starts absolviert hatte, war es am Sonntag soweit und er konnte erneut alleine in die Luft.

Auch die Startstreckenverlängerung ist in den letzten Zügen. Telefon- sowie Internetkabel sind nun verlegt und zwischen der Winde und dem Start liegen nun ca. 150 Meter mehr Seil.
Damit kamen wir dieses Wochenende mit der DG1001S auf 380 Meter Schlepphöhe. Mit unserer ASK-13 haben wir sogar über 400 Meter Höhe erreicht.