Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

23./24.05.2020 - Faszination Luftsport - Siegerland Flughafen

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Fortschritte in der Flugausbildung

16. September 2019

Das Ende der Segelflugsaison 2019 kommt so langsam in Sicht, doch gibt es greifbare Fortschritte.
Tommy war am 09.09. in Münster und hat dort seine theoretische Prüfung zum Luftfahrerschein abgelegt und bestanden. Er hat gezeigt, das er in Navigation, Luftrecht, Meteorologie, Aerodynamik und den weiteren Fächern fit ist und in der nächsten Saison die Prüfung zum Luftfahrerschein erreichen kann.

Die Ausbildung zum Segelflugschein ist in vier Abschnitte unterteilt und jeder Abschnitt wird mit einer Prüfung der Fähigkeiten abgeschlossen. Die ersten drei, A-, B- und C-Prüfung werden von einem Fluglehrer abgenommen.
Louis hat am Sonntag erfolgreich seine B-Prüfung abgelegt und hat damit die hälfte der Flugausbildung geschafft.

Wir gratulieren Tommy und Louis zum erreichen dieser Meilensteine.