Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

20.01.2018 - 13:00
Werkstatt, Siegerland Flughafen
27.01.2018 - 13:00
Werkstatt, Siegerland Flughafen
26. und 27. Mai 2018
Faszination Luftsport, Siegerland Flughafen
31.05. – 03.06.2018
Vergleichsfliegen, Hünsborn

Tage bis zur DG 1001 S: 465

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Frohes Neues Jahr - Ein Ausblick auf 2018

01. Januar 2018

Der VfF Geisweid e.V. wünscht allen Mitgliedern und Besuchern ein Frohes Neues Jahr 2018. Das Jahr 2018 wird mit vielen Aktivitäten verbunden sein. Dieser Artikel gibt einen kleinen Ausblick auf die Dinge die 2018 anstehen.
Ein wichtiges Ereignis, das für 2018 geplant war, hat noch 2017 stattgefunden. Dies war der Verkauf unseres Standard Cirrus.
Zwischen Weihnachten und Neujahr wurde ein Kaufvertrag mit einem Interessenten abgeschlossen. Im April wird das Flugzeug seine Reise ins 6000 km entfernte Sibirien antreten. Das Flugzeug hat einen guten Preis erzielt und der Verein spart Investitionen in ein neues Funkgerät und in die bald anstehende 3000h Kontrolle.

Auch 2018 ist in den Osterferien ein Fliegerlager auf dem Siegerlandflughafen geplant. Es steht noch nicht fest, ob die erste oder zweite Ferienwoche für das Fliegerlager genutzt wird. Für alle, die Zeit und Lust auf das Fliegen haben, gibt es hier die Möglichkeit mit viel Übung in die neue Saison zu starten. Wer interesse am Segelfliegen hat, kann diese Woche nutzen, um als Flugschüler, in einem Schnupperkurs, die erste Segelflugerfahrung zu sammeln. Neue Flugschüler sind herzlich eingeladen am Fliegerlager teilzumehmen. Der Termin wird noch bekanntgegeben. Weiter Infos gibt es unter: info@vff-geisweid.de
Die beiden Bilder unten zeigen Impressionen von unserem Osterfliegerlager 2017. Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie.

Am 26. und 27. Mai findet unter dem Motto "Faszination Luftsport" ein großes Modellflugwochenende am Siegerlandflughafen statt. Ausgerichtet wird dieses Event vom VfF Geisweid e.V. zusammen mit dem Siegerlandflughafen. Zu sehen sein wird eine große Flugshow, Großmodelle, Modelljets und es gibt Motorkunstflug, Segelflug und ein buntes Rahmenprogramm.

Zum Ende der Saison 2018 steht dann unser Twin Astir zum Verkauf, denn dieser wird im April 2019 durch einen neuen Doppelsitzer vom Typ DG 1001 S ersetzt. Im Oktober 2018 wird dann bei DG Flugzeugbau in Bruchsal mit dem Bau unserer DG 1001 S begonnen.

Zur Begrüßung des neuen Jahres 2018 sind das einige Highlights, die auf uns warten. Natürlich sollten wir für 2018 das wichtigste nicht vergessen: Fliegen, Fliegen...Fliegen.
Wir wünschen uns alle für die neue Saison viele gute Thermiktage mit einigen Streckenkilometern, viele gute Schulflüge und 'Always Happy Landings'