Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Schon viel geschafft und noch viel zu tun

19. Juli 2019

Heute wurde ein Meilenstein bei der Grundüberholung unserer ASK 13 erreicht. Alle Steuerelemente im Rumpf sind wieder eingebaut, deshalb war es heute möglich zum ersten Mal wieder die Tragflächen anzustecken, um die Anschlussrippen am Rumpf anzukleben. Damit der Spalt zwischen Tragflächen und Rumpf möglichst klein wird, werden die Anschlussrippen mit Hilfe der Tragflächen positioniert und dann mit Harz am Rumpfgerüst angeklebt.

Die auffälligste Veränderung unserer ASK 13 ist an Bug und Heck zu sehen, die beiden neuen Räder. Ohne Schleifsporn und Kufe werden in Zukunft auch F-Schlepps auf der Asphaltpiste möglich sein.
Erich und viele weitere Mitglieder haben bis zu diesem Meilenstein viel Arbeit geleistet ohne die so eine Grundüberholung nicht möglich wäre. Wir danken für die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden und hoffen, dass mit Spaß und Elan die ASK 13 bald fertig in neuem Glanz erstrahlt.