Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Streckenflugtag

31. August 2019

Mit Streckenflügen ist unser Verein in den letzten Jahren ja eher sparsam. Es gibt doch eine gewisse Hemmschwelle vom Platz wegzufliegen. Umso schöner ist es zu sehen, wenn diese Hemschwelle kleiner wird. Der letzte Tag im August brachte schöne Thermik Richtung Sauerland und diese Thermik wurde ausgiebig genutzt.

Frederic hat seinen 50 km Alleinflug mit viel Spass erfolgreich absolviert und ist nach einer Stunde und 38 Minuten in Werdhol-Kuentrop gelandet. Er hat damit den letzten Punkt in seiner Ausbildung abgehakt und kann demnächst die Prüfung zum Luftfahrerschein machen.

Jannis ist zum ersten mal mit der LS3 vom Platz weggeflogen und hat einen schönen Ausflug zur Bigge und zurück gemacht.

Und auch die DG1001 war wieder unterwegs und hat gezeigt, wie schön es ist mit einem so leistungsfähigen Flugzeug über Land zu fliegen. Philip konnte einen Schnitt von fast genau 100 km/h fliegen und so war nach drei Stunden eine Strecke von 300 km umrundet. Auf dem hinteren Sitz konnte Mario viel von einem erfahrenen Streckenflieger lernen, um dies auf eigenen Flügen zu nutzen.