Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Partner und Förderer

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Überlandflüge mit 3 Flugzeugen

22. August 2021

Am Samstag war das Wetter nochmal so gut, dass 4 Vereinsmitglieder mit 3 Flugzeugen zu einem Überlandflug gestartet sind.
Dabei kamen insgesamt über 430 Kilometer zusammen.

Tom-Laurin konnte zum ersten mal mit der Ka6-CR die 100 Kilometer-Marke knacken und hatte damit eine schöne Runde über Bottenhorn, Braunfels und Bad Marienberg gedreht.

Philip und Markus mussten mit der DG1001S nach über 220 Kilometern nebenan in Breitscheid landen. Nach einem Schlepp vor Ort kamen auch Sie dann wieder zum Siegerlandflughafen.

Kevin ist mit der LS3 nach über 200 Kilometern in Bottenhorn gelandet. Nachdem er von der Morane abgeholt wurde, war auch die LS3 wieder zuhause.