Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Unsere DG 1001 S ist da!

04. Juli 2019

Großer Bahnhof als am Donnerstag um 19:10 Uhr unser nigel nagel neues Flugzeug seine neue Heimat erreicht hat. Viele Mitglieder, vor allem unsere Jugendlichen waren gekommen, um dieses einmalige Ereignis mitzuerleben und es gab viele strahlende Gesichter.

Ursprünglich war nur geplant den Rumpf aus dem Anhänger ziehen, damit Jeder auch mal einen Blick in das Innere werfen kann. Aber dann wurde doch beschlossen das Flugzeug zusammenzustecken und später in die Halle zu stellen. Das zusammenstecken geht sehr einfach und zügig, denn alle Ruder und Klappen schließen automatisch an. Die Flächenmontage geht deutlich schneller als beim Twin Astir und das Höhenleitwerk ist deutlich schneller als beim Standard Cirrus montiert.

Nach der Montage konnte dann auch probegesessen werden und auch dabei war die Begeisterung groß. In den nächsten Tagen oder Wochen kann sich Jeder mit der Dokumentation zum Flugzeug und zur Avionik beschäftigen, um dann fit zu sein, wenn das Flugzeug vom LBA eingetragen ist und geflogen werden darf.