Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Partner und Förderer

Termine

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Werkstattarbeit bereits in vollem Gange

23. November 2021

Mit dem Abrüsten endet die Flugsaison und die Winter-Werkstattarbeit startet.
Am 02. November haben wir alles eingepackt. Seitdem laufen die Werkstattarbeiten. In der Zwischenzeit konnte Samstags, Sonntags und teils auch unter der Woche schon viel an den Flugzeugen, Der Winde und dem Startbus gemacht werden.

Nach weiteren Anpassungen des Rumpfs unserer ASK 13 an deren Tragflächen konnte dieser auch schon wieder lackiert werden.
Ebenso wurde das Höhenleitwerk aufgrund Rissbildung auf etwaige Schäden kontrolliert. Da im inneren jedoch alles in super Zustand ist, konnte auch das Höhenleitwerk lackiert und zusammengebaut werden

Demnächst startet auch der Theorie-Unterricht für unsere Schüler. Dieses Jahr findet dieser wieder im Online-Format statt.

Die nächste Flugsaison kommt. Bis dahin haben wir alles fertig um direkt zu starten.