Mehr Information

Torsten Wied
(Vorsitzender)
Tel. 01713692376
info@vff-geisweid.de

Bei schönem Wetter fliegen wir von Anfang April bis Ende Oktober:
Samstags ab 12 Uhr
Sonntags ab 10 Uhr

Sponsoren

Termine

17.11.2018 - 18:00 Saisonabschlußfeier

Tage bis zur DG 1001 S: 165

Wetter

Die DWD Segelflug­­berichte. Für uns sind folgende GAFOR Gebiete interessant:
Gebiet 39 Westerwald
Gebiet 36 Sauerland
Gebiet 43 Nordh. Bergland/ Vogelsberg

WetterOnline Das Wetter für
Siegerland (in 500m)
Mehr auf wetteronline.de

Der VfF Geisweid bekommt zwei neue Funkgeräte

18. Februar 2018

Das war eine frohe Botschaft vor ein paar Wochen: Das Land NRW stellt 100.000 € für neue Funkgeräte zur Verfügung, wenn der Landesverband einen Eigenanteil von 10.000 € dazu gibt. Der Aeroclub NRW hat schnell reagiert und mit seinem Eigenanteil die finanzielle Unterstützung des Landes für seine Vereine gesichert. Der Landesverband hat dann auch die Anträge für die Funkgeräte entgegengenommen und sich um die Verteilung der Funkgeräte gekümmert.
Der VfF Geisweid hat frühzeitig ein Einbaufunkgerät für die Bodenfunkstelle des Startleiters beantragt und optional den Wunsch geäußert, ein Handfunkgerät zu bekommen, falls keine Einbaufunkgeräte mehr verfügbar sind. Um so größer war die Überraschung, als der Landverband mitteilte, dass dem VfF Geisweid beide Funkgeräte kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Am 17.02. konnten dann beide Geräte beim Landesverband in Duisburg übernommen werden. Vielen Dank an das Land NRW und den Aeroclub NRW.